Bahnhofsdatenblatt

Betriebsstelle: Nordkurve (Schattenbahnhof)  Spur: N (1:160) Besitzer: A. Pierick Kürzel: NOK
Gleisplan
Gleisplan
(alter Gleisplan)
Gleise
Gleis Nutzlänge Bahnsteiglänge Besonderheiten Abstellgleise
2-tlg. 3-tlg. 2-tlg. 3-tlg. Gleis Nutzlänge
Gleis 1 35/60 cm 140/165 cm 35 cm 10+75 cm Am Modulrand und am Bahnsteig 1-2.
Zugang zu den Abstellgleisen.
Bei 3-tlg. Aufbau: Gleiswechsel zu Gleis 2.
Gleis 1a 50 cm
Gleis 2 85 cm 190 cm 35 cm 10+75 cm Am Bahnsteig 1-2.
Bei 3-tlg. Aufbau: Gleiswechsel zu Gleis 1 und 3.
Gleis 1b 50 cm
Gleis 3 70/100 cm 175/205 cm 45 cm 150 cm Am Bahnsteig 3-4.
Bei 3-tlg. Aufbau: Gleiswechsel zu Gleis 2.
Umsetzgleis zwischen Weichen und Drehscheibe.
Gleis 1c 50 cm
Gleis 4 100 cm 205 cm 45 cm 150 cm Am Bahnsteig 3-4. Gleis 1d 35 cm
Gleis 5 100 cm 205 cm 45 cm 150 cm Am Bahnsteig 5-6. Gleis 1e 35 cm
Gleis 6 70/100 cm 175/205 cm 45 cm 150 cm Am Bahnsteig 5-6.
Mit Abstellgleis 6a für eine Lok.
Gleis mit gerader Strecke von der Stirnseite aus.
Gleis 1f 35 cm
Gleis 7 55 cm 160 cm -  -  Stumpfgleis. Gleis 6a 10-15 cm
Gleis 8 100 cm 205 cm -  -  -      
Gleis 9 100 cm 205 cm -  -  - Gleis 12a 25 cm
Gleis 10 90 cm 195 cm -  -  -      
Gleis 11 75 cm 180 cm -  -  - Drehscheibe 15 cm
Gleis 12 60/90 cm 165/195 cm -  -  Mit Stumpfgleis am Ende.      
Gleis 13 105 cm 210 cm -  -  Stumpfgleis.      
Gleis 14 105 cm 210 cm -  -  Stumpfgleis. Am Modulrand.      
Allgemeine Bemerkungen:

Aufbau:
• Drei Teile à 106x50cm. Mittlerer Teil kann ggf. auch entfallen.
• Seite Modul 1: zweigleisiges Profil am Modulkopf (asymmetrisch)
• Seite Modul 2: eingleisiges Profil am Modulkopf (somit ggf. auch als Durchgangsbahnhof nutzbar)

Ausgestaltung/Gleismaterial:
• Ausgestaltung: "einfach"
• Gleise: Roco Code80 mit Hand-"Modellweichen" 10°
• Radius: 765mm (Roco Radius 7, minimaler und zugleich einziger verwendeter Radius für Weichen und Bögen, Ausnahme Gleis 14)
• 8 Güterzuggleise, Abstand 3cm
• 6 Personenzuggleise mit Bahnsteig, dort Abstand 4,5cm
• 6 Abstellgleise für Triebwagen / Wagengarnituren
• Hand-Drehscheibe (Peco) an Gleis 3 bis 12 (außer 7)
• Einfahrweichen elektrisch geschaltet als Fahrstraßen (mit Diodenmatrix).

Elektrik analog:
• 1 Handregleranschluß analog auf jeder Seite (Modul 1)
• Jedes Gleis, Weichenbereiche und Drehscheibe einzeln abschaltbar
• Blindleitungen vorhanden und umschaltbar
• 1 Stromversorgung 16V Wechselstrom

Elektrik digital:
• 2+1 Loconet-Buchsen auf jeder Seite von Modul 1 und 2 (zusammen 12 Buchsen)
• 1 Booster (optional)