Braunlage 2009 - Eilzug

Übersicht  Strecke, Auf-
bau, Leute
Nahverkehrs-
triebwagen
Eil-
zug
D-
Zug
Post-
zug
Durchgangs-
güterzug
Fern- und
Nahgüterzug
Rüben und
Kohle
Übergabe
Mischgut
Sonder-
züge
216
ohne Zug
De-
tails
Bonus-
Bilder
  Arrange-
ment

Der "qualtitaiv hochwertigere" Verkehr auf der Nebenbahn von Kleinbrüchter nach Eichthal wird von Eilzügen erbacht - mal als VT08, mal als Lokbespannter Zug. Zum Hintergrund siehe wieder die Planungsseite/Personenverkehr.

Bild 1
Ein VT08 als Eilzug von Eichthal hat Einfahrt nach Salzdahlum.

Bild 2
Es ist mächtig was los im Bahnhof. Alle anderen Gleise sind mit Rangierabteilungen belegt.

Bild 3
In Spitzenlast-Zeiten fährt der VT08 auch mal den Nahverkehrszug - hier bei der Stichfahrt nach Reichenbach.

Bild 4
Ein Eilzug in Gegenrichtung - Eine V100 mit Altbauwagen auf dem Weg von Nordkurve nach Salzdahlum durchfährt Kleinbrüchter.

Bild 5
In Salzdahlum befindet sich der einzige Halt der Eilzüge auf der Strecke bis Eichthal.

Bild 6
Wieder Richtung Nordkurve: Dampflok BR50 mit Silberlingen und Packwagen auf Höhe des Kattruper Mischguts. Im Vordergrund sieht man eine Baustelle, an der Fundamente für die neue Materialseilbahn des Werkes gegossen werden.

Bild 7
Eine andere Garnitur: 216 "Lollo" mit Altbaupackwagen vorne dran und Umbauwagen.

Bild 8
Nordkuve ist Endstation - mit Anschluß an die große weite Welt.

Zur Übersicht oder zurück zu Personentriebwagen oder weiter zu D-Zug.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung