Gifhorn 2008 - Kesselwagen- und Schotterzug

Übersicht  Autozug Kesselwagen- und Schotterzug Gemischte Güterzüge Kohlezug Personenzüge Sonderzüge Arrangement

Bild 1
Ein weiterer (nicht ganz so oft verkehrender) Ganzzug ist der Kesselwagenzug - hier auf dem Streckenabschnitt zwischen Wittingen Süd und Hoiersdorf-Corbach.

Bild 2
Mal ist der Zug mit einer 216 bespannt, mal mit einer 232 - wie hier zu sehen am Einfahrsignal Eichthal.

Bild 3
In Gegenrichtung fährt der Zug leer - hier bei einer Güterzugbegegnung in Elgershausen.

Bild 4
Dritter regelmäßiger Ganzzug - wieder etwas länger - ist der Leerschotterzug zwischen Nordkurve und Eichthal. Er verkehrt in beide Richtungen. Die zugehörigen beladenen Züge müssen aufgrund ungenügender zulässiger Achslasten dieser Strecke einen anderen Laufweg nehmen. Hier ist der Zug mit einer Vorserien-V160 bespannt...

Bild 5
...hier ganz traditionell mit einer BR 50 - am Haltepunkt Meinholz...

Bild 6
...oder auch mit einer 232 - hier am Einschnitt bei Balhorn. Im Hintergrund ist Schattenbahnhof Eichthal zu sehen.

Bild 7
Standardbespannung des Leerschotterzuges ist die BR 220.

Bild 8
Begegnung mit einer lokalen Übergabe in Wittingen Süd.

Zur Übersicht oder zurück zu Autozug oder weiter zu Gemischte Güterzüge.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung