Hanau 2009 - Güterverkehr 5

Übersicht  Personenverkehr Güterverkehr 1 Güterverkehr 2 Güterverkehr 3 Güterverkehr 4 Güterverkehr 5

Bild 1
Die Übergabe zum Hafen wird von einer Lok der Dortmunder Eisenbahn gefahren.

Bild 2
Es finden sich immer die typischen Getreidewagen im Zug.

Bild 3
In Emondsfeld ist gerade nicht viel los. Neben den Loks der RAG steht noch eine blaue Lok dort herum.

Bild 4
Die blaue Lok hilft ansonsten in Pecka beim Rangieren. Oder es werden Übergaben nach Reitershausen gefahren. Hier ein Holzzug...

Bild 5
...ein anderes mal eine bunte Sammlung Schüttgutwagen.

Bild 6
Oder es wird mal ein liegengebliebener Steuerwagen der Regionalbahn aus Reitershausen abgeholt.

Bild 7
In Reitershausen hat die lokale Rangierlok einiges an Rangierarbeit zu leisten.

Bild 8
Die Auftragslage im Steinbruch ist bestens. Mit zwei CAT-Baggern wird reichlich Material aus dem Felsen gebrochen.

Bild 9
Auch große Brocken sind gefragt. Während das Lokpersonal der V100 mal eine wohlverdiente Pause einschiebt, ist der LKW-Fahrer gerade am rätseln, welcher Block wohl für ihn bestimmt ist.

Zur Übersicht oder zurück zu Güterverkehr 4 oder wieder zum Anfang: Personenverkehr.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung