Prag 2013 - Premium-Bilder

Übersicht  Premium-Bilder

Die folgenden Bilder sind durch Kombination mehrerer Einzelbilder erstellt worden, mit dem Ergebnis, daß sie eine durchgehende Schärfe aufweisen. Wie das geht, kann man hier nachlesen.

Bild 1
Bahnhof Rosenheim war Grenzbahnhof zwischen Frankreich und Deutschland. Jeder durchgehende Zug erfuhr einen Lokwechsel. Am frühen Morgen ist ein Autoreisezug aus Eichthal mit einer V200 bespannt worden und steht bereit zur Abfahrt in Richtung Karlsruhe-Durlach.

Bild 1
Der Nahverkehrszug mit V100 auf Gleis 3 wird dem Autoreisezug im Blockabstand folgen. Die französische CC72071 hat erst mal Pause auf einem der Lokabstellgleise im Hintergrund.

Bild 1
Mittags ist die Lok mit einem Nahverkehrszug von Valises sur Mer unterwegs - hier kurz vor der Einfahrt Rosenheim.

Bild 1
Den Autoreisezug zieht an einem anderen Tag auch mal eine BB67000.

Bild 1
Und hier die Lok auf dem Rückweg mit einem Güterzug von Rosenheim nach Eichthal.

Bild 1
Ein anderer großer Bahnhof war Sonneberg. Die lokale Rangierlok wartet auf dem Ausziehgleis auf den nächsten Güterzug aus Bismark.

Bild 1
An der Ladestraße ist einiges zu tun.

Bild 1
Bahnhof Bismark. Die Fahrgäste warten auf den ersten morgendlichen Nahverkehrszug in Richtung Sonneberg.

Zur Übersicht
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung