Rühme 2012 - Eingleisige Strecke

Übersicht  Eingleisige Strecke Zweigleisige Strecke Industriestrecke Bergstrecke

Die folgenden Bilder sind durch Kombination mehrerer Einzelbilder erstellt worden, mit dem Ergebnis, daß sie eine durchgehende Schärfe aufweisen. Wie das geht, kann man hier nachlesen.

Bild 1
Epoche IV-Betrieb im Jahr 1984: Ein 614er in blaubeige unterwegs in Richtung Elgershausen.

Bild 2
Ein Eilzug mit 218 in Gegenrichtung. Alte grüne Mitteleinstiegswagen sind in den 80ern noch reichlich vorhanden - ebenso einzelne Uraltpackwagen der Bauart "Hilfszug".

Bild 3
Dieser 624er ist noch in altrot unterwegs. Dieser Streckenast ist stark befahren. Alle Züge von und nach Dahrum, Kleinbrüchter und Eichtahl müssen diesen Weg nehmen.

Bild 4
Blaubeige 212 mit den allgegenwärtigen Silberlingen als Nahverkehrszug.

Bild 5
In Elgershausen finden über den Tag verteilt diverse Zugkreuzungen statt. Hier stehen "nur" einige Wagen zum Be- und Entladen am Ladegleis und ein Nahverkehrszug hält zum Ein- und Ausstieg.

Bild 6
In dieser Zeit noch ein Exot: Moderner Güterverkehr mit privaten Schüttgutwagen. Auf der DB-Strecke fährt diesen Zug natürlich die DB.

Bild 7
Ein IC auf dem letzten (nicht elektrifizierten) Abschnitt seines Laufweges - bespannt mit 218 und einheitlich in blaubeige und rotbeige gehalten.

Zur Übersicht oder weiter zu Zweigleisige Strecke oder ans Ende zu Bergstrecke.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung