Schwebheim 2008 - Eilgüterzug

Übersicht   Schienenbus Schienenbus + Dampf Köf (Üg) Köf (Expressgut) V100 Eilgüterzug
Personenzug   Schotterzug 1 Schotterzug 2 Kesselwagenzug Eindrücke Strecke und Bahnhöfe

Weitere Aufgabe für die V100 ist der tägliche Eilgüterzug mit verderblichen Waren und Vieh. Begleiten wir den Eilgüterzug, der immer um die Mittagszeit herum unterwegs ist, über die Strecke:

Bild 1
Eine V100 ist mit Eilgüterzug Ne 7141 auf dem Weg nach Groß-Gütersdorf. Hier zu sehen zwischen dem BÜ "Posten 53" und der Wabebrücke bei Sickte. Heute sind Milch, Fisch und Vieh zu transportieren.

Bild 2
Die Anschlußstelle Schellenmühle wird passiert.

Bild 3
Etwas später Einfahrt nach Pfarrweisach.

Bild 4
Nach Kreuzung mit Gag 7162 geht es weiter in Richtung Westerheim.

Bild 5
Idyllische Flußlandschaft am Ortsrand von Pfarrweisach.

Bild 6
Gasthof "Schwarzer Adler". Wanderer überlegen, ob sie hier mal eine Pause einlegen.

Bild 7
Auf der Wiese hinter Westerheim.

Bild 8
Vorflutbrücke Taubachsmühle und Felseinschnitt Amshausen.

Bild 9
Und am Felseinschnitt Ramstein. Diese beiden Wanderer müssen noch ein Stückchen laufen, um zum nächsten Gasthof zu gelangen.

Bild 10
An anderen Tagen wird statt der V100 auch mal eine V80 eingesetzt. Auch Industriegüter, die "just in time" geliefert werden sollen, werden in den Eilgüterzug eingestellt.

Zur Übersicht oder zurück zu V100 oder weiter zu Personenzug.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung