Vienenburg 2009 - Kattruper Mischgut

Übersicht   Kattruper Mischgut Personenzug Sickte Ng Sickte, V60 Hafen Lehnde Ng Sickte, BR50 Bf Vienenburg Kohlezug
Zeche Mauritz H. Nahverkehrszug Eilzug, Sonderzug Draußen Betrieb und Leute Details 1 Details 2

Der Streckenast zwischen Vienenburg und Sickte ist geprägt von beschaulichem Nahgüterverkehr mit einigen Nahverkehrszügen. In seinem Verlauf befinden sich der Bahnhof Elgershausen und die Ausweichanschlußstelle Kattruper Mischgut.

Bild 1
Der Nahgüterzug von Vienenburg (bespannt mit BR50) passiert gerade den Ort Kirchrode. Er ist auf dem Weg nach Sickte und wird gleich in Elgershausen halten.

Bild 2
Die mitgeführten leeren KKd- und Kt-Wagen werden in Elgershausen abgekuppelt und kurz darauf von der Werkslok des Industrieanschlusses "Kattuper Mischgut" abgeholt. Hier ist der Zug gerade unterwegs auf der Okerbrücke bei Vienenburg.

Bild 3
Einfahrt in den Anschluß. Auch ein Behältertragwagen mit ist dabei.

Bild 4
Ankunft im Eingangsgleis. Nach Umsetzen der Lok werden die Wagen unter das Silo geschoben. Sie sollen dort mit Hochofensplitt bzw. Hüttenkalk beladen werden.

Bild 5
Der Wagen mit den Behältertragwagen muß anschließend noch an die Ladestraße nebenan rangiert werden und wird schon mal vom restlichen Zug getrennt.

Bild 6
Auch zwischendurch hat die Werkslok einiges zu rangieren. Hier wird ein eiliger Kühlwagen mit Fleisch für die Werkskantine von Elgershausen gebracht.

Zurück zur Übersicht oder weiter zu Personenzug Sickte.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung