Wolfenbüttel-II 2008 - Bilder 1

Übersicht  Bilder 1 Bilder 2 Bilder 3 Bilder 4 Arrangement

Bild 1
Der tägliche Staubgutwagenzug für den Anschluß "Kattruper Mischgut" ist unterwegs in Richtung Eichthal.

Bild 2
Die Spezialwagen für Nebenprodukte der Stahlerzeugung stehen im Eigentum des Werkes und sind vor kurzem neu lackiert worden.

Bild 3
Der Anschluß wird passiert. Die Bedienung erfolgt aber erst später von Eichthal aus mit einem privaten EVU.

Bild 4
Auf dem Werksgelände wird eine neue Materialseilbahn gebaut.

Bild 5
Man sieht die typischen Td-Wagen, die gerade beladen werden, während auf dem Streckengleis bereits der nächste Güterzug vorbeifährt.

Bild 6
Und noch ein Autozug in Gegenrichtung. Nun kann das Werk bedient werden.

Bild 7
Der Autozug fährt täglich die Strecke Eichthal-Nordkurve.

Bild 8
Eine Privatlok der Bauart "Nohab" nimmt auf dem Rückweg die fertig beladen Td-Wagen mit in Richtung Nordkurve.

Bild 9
Der Zug hat Nordkurve erreicht. Neben weiteren Güterzügen steht der nächste Staubgutwagenzug in Gegenrichtung schon bereit.

Zur Übersicht oder weiter zu Bilder 2.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung