Fremo-N-Treffen in Bienrode 2007 - Bilder 1

Übersicht  Aufbau Arr.1 Arr.2 Arr.3 Bahnhof Betrieb Bilder 1 Bilder 2 Bilder 3 Bilder 4 Zusatzbilder

Dg 8050 / Ng 1030

Hier die "Verfolgung" von Dg 8050 mit dem "virtuellen Hubschrauber" auf seinem Weg von Eichthal über Meine, Sonneberg und Elgershausen nach Kassel-Wilhelmshöhe West.

Bild 1
In Eichthal wurde ein langer Zug als Dg 8050 nach Sonneberg zusammengestellt und mit einer V200 bespannt.

Bild 2
Der Zug hat pünktlich Ausfahrt gehabt und fährt hier gerade durch die Kurve bei Groß Denkte.

Bild 3
Der BÜ vor Meine ist geschlossen. Der Zug nähert sich bereits.

Bild 4
In Meine rollt der Zug erst einmal auf das Ausweichgleis. Die vorgesehene Zugbegegnung findet aber wegen starker Verspätung des Gegenzuges dann doch nicht statt.

Bild 5
Hinter Meine geht es zweigleisig weiter - vorbei an der Ziegelei.

Bild 6
An der Einfahrt Sonneberg kommt der Zug zum stehen. Im Bahnhof herrscht Hochbetrieb. Auf dem Ablaufberg wartet schon eine Lok der BR52 und die Ortsdiesellok (DR 110) auf die Fortführung ihrer Umsetz-Fahrten. In Sonneberg geht der Zug in Ng 1030 über und soll von hier aus (mit der gleichen Lok) auch die Betriebsstellen unterwegs bedienen.

Bild 7
Der hintere Teil des Zuges mit Ziel Bismark / Nordkurve wird abgekuppelt und stehengelassen, während die V200 mit dem vorderen Teil weiter in Richtung Elgershausen / Kassel-Wilhelmshöhe West fährt. Die 52er übernimmt anschließend den hinteren Teil in Richtung Osten.

Bild 8
Der Zug ist in Elgershausen eingefahren und muß zuerst die Begegnung mit Et 219 von Kassel-Wilhelmshöhe West abwarten (hier schon in der Ferne zu sehen).

Bild 9
Es ist ein dreiteiliger Triebwagen der Baureihe VT08, der ohne Halt in Elgershausen durchfährt. An der Ladestraße warten bereits abgefertigte Güterwagen, von denen der Ng 1030 einige mitnehmen soll.

Bild 1
Nach erfolgtem Rangiermanöver des Zuges an die Ladestraße und Ankuppeln der Wagen geht es zügig weiter um den nächsten Personenzug nicht zu beeinträchtigen.


Zur Übersicht oder zurück zu Betrieb oder weiter zu Bilder 2.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung