Braunlage 2013 - Premium Bilder 1

Übersicht  Premium Bilder 1 Premium Bilder 2

Die folgenden Bilder sind durch Kombination mehrerer Einzelbilder erstellt worden, mit dem Ergebnis, daß sie eine durchgehende Schärfe aufweisen. Wie das geht, kann man hier nachlesen.

Bild 1
Nahverkehrsrzug mit BR64 und eiligem Milch-(äh...) Fischwagen befährt das Buhlener Viadukt in Richtung Kassel.
Die Buhlener Brücke der nordhessischen Strecke Korbach-Wega-Bad Wildungen ist hier zu sehen als nach fast 30 Jahren revitalisiertes FREMO-N-Bogenmodul.

Bild 3
Einfahrt in den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe West. Ein Ng in Gegenrichtung und die lokale Rangierlok warten bereits.

Bild 2
Ausfahrt des Ng in Richtung Balhorn.

Bild 4
Die Zuglok des eingefahrenen Personenzuges fährt zum Wasser- und Kohle holen ins BW. Der Kühlwagen mit frischem Seefisch wurde von der V100 bereits im Stumpfgleis zur Entladung bereitgestellt. Der Bierkutscher mit seinem nagelneuen Mercedes-Benz-LKW hat seine Lieferung bereits abgeladen und liefert sich nun sein tägliches Rennen mit dem Ng auf dem Weg nach Elgershausen.

Bild 5
Ankunft des Ng in Balhorn. Ein Flachwagen mit Palettenmaterial muß mitgenommen werden. Die Ankunft des Zuges vor Plan hat die lokalen Hilfskräfte leicht überrascht. Der zuständige Beladungsmeister eilt zum Schuppen, um seine Kollegen ranzuholen. Die Palette muß noch auf den Wagen gehievt werden...

Bild 1
Weiterfahrt durch die hügelige Landschaft bei Groß-Denkte. Oma Bräsig aus Balhorn sitzt auf der Bank und genießt den Ausblick. Sie bekommt den über die Brücke rumpelnden Zug nur so nebenbei mit - genauso wie Bauer Schulze, dem gerade sein Trecker ausgegangen ist.

Bild 1
In Elgershausen steht ein außerplanmäßiger Reisebüro-Sonderzug "Deutsche Weinstrasse" auf Gleis 2 und droht die Betriebslage etwas schwierig zu gestalten,...

Zur Übersicht oder weiter zu Premium-Bilder 2.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung