Vienenburg 2008 - Aufbau / draußen

Übersicht   Bilder 1 Bilder 2 Bilder 3 Bilder 4 Bilder 5 Hochofen Mischgut Sickte
fiNescale   Zusatzbilder Gliesmarode Aufbau u.draußen Arrangement 1 Arrangement 2 Arrangement 3 Arrangement 4

Aufbau und der Schienenverkehr außerhalb des Saales:

Bild 1
Eine Momentaufnahme des Aufbaus - von oben gesehen.

Bild 2
Fünf Modul-Ebenen auf einen Blick: Kattrup, Gliesmarode, Sickte, Finescale, Emondsfeld/Okerbrücke.

Bild 3
Sozusagen "direkt am Bahnsteig gegenüber" fand alle Stunde "echter" Zugverkehr statt. Hier die zweistündliche Begegnung der Regionalbahnen von und nach Braunschweig mit dem abfahrbereiten Hex nach Halle (Saale) auf dem dritten Gleis.

Bild 4
Besonderes Epoche-III-Erlebnis war das Eintreffen der V200 033 der Hammer Eisenbahnfreunde am Samstag Nachmittag. Die Lok sollte am Samstag um 6:00 Uhr von Vienenburg aus mit einem Ausflugs-Sonderzug (mit Halbspeisewagen "Kakadu") nach Korbach und Winterberg starten.

Bild 5
Der Außenbereich des Eisenbahnmuseums Vienenburg stand jederzeit für einen Kurzbesuch zur Verfügung.

Bild 6
Noch einmal die Zugbegegnung von der Brücke aus. Im Hintergrund ist der Kaisersaal, in dem das Treffen stattfand, zu sehen.

Bild 7
Zur jeweils "anderen" Stunde begegneten sich die RB nach Goslar und der RE nach Hannover.

Bild 8
Und am Samstag abend im Dunkeln konnte die Rückkehr des VEV-Sonderzuges mit der V200 festgehalten werden.

Zur Übersicht oder zurück zu Gliesmarode oder weiter zu Arrangement 1.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung