Vienenburg 2012 - Premium-Bilder 1

Übersicht  Premium-Bilder 1 Premium-Bilder 2 Premium-Bilder 3

Die folgenden Bilder sind durch Kombination mehrerer Einzelbilder erstellt worden, mit dem Ergebnis, daß sie eine durchgehende Schärfe aufweisen. Wie das geht, kann man hier nachlesen.

Bild 1
Ein Nahgüterzug mit Dampfbespannung ist von Reitershausen nach Dahrum unterwegs. Er passiert gerade den Anschluß Waldgleis, wo Rungenwagen mit Baumstämmen fürs Sägewerk beladen wurden.

Bild 1
In Reitershausen hängt eine Diesellok der Baureihe 260 vor dem Nahgüterzug. Er hat unter anderem einen neuen Dienst-PKW für den Fahrdienstleiter in Sickte dabei.

Bild 1
Normalerweise ist die 260 jedoch im Sägewerk als Ortsrangierlok beschäftigt.

Bild 1
Kesselwagen werden zur Tankstelle gefahren. Im Hintergrund der Nahgüterzug nach Elgershausen mit 216.

Bild 1
Auf der Rückfahrt am Posten 53.

Bild 1
An einem anderen Tag hat eine V160 "Lollo" den Ng-Dienst übernommen. In Sickte werden einige Rungenwagen rangiert. Weiteres Ladegut liegt bereit und wartet nur noch auf die passenden Flachwagen.

Bild 1
Ausgangspunkt der Nahgüterzüge ist Schattenbahnhof Nordkurve. Gleich zwei Hilfszugwagen stehen bereit, wurden aber in letzter Zeit nicht benötigt.

Bild 1
Die dortige Bahnhofsrangierlok stellt der lokalen Anschlußstelle einen Güterwagen zum Verladen von Bierfässern und Mehlsäcken bereit.

Zur Übersicht oder weiter zu Premium-Bilder 2 oder weiter zu Premium-Bilder 3.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung