Vienenburg 2012 - Premium-Bilder 2

Übersicht  Premium-Bilder 1 Premium-Bilder 2 Premium-Bilder 3

Bild 1
Ein Nahgüterzug in Richtung Kleinbrüchter passiert das Containerterminal.

Bild 1
Ländliche Strecke und geringes Frachtaufkommen bestimmen diesen Streckenabschnitt.

Bild 1
Nicht so im Containerterminal selbst. Hier wird viel rangiert und täglich je ein Ganzzzug Container abgefahren und zugestellt.

Bild 1
Die lokale Ranigerlok hat den abgehenden Zug nach Reitershausen gezogen. Dort wird er mit einem Zugteil aus Dahrum kombiniert. Erfreulich ist auch, daß die seit Jahren scheinbar unveränderte Neubausiedlung in Reitershausen nun doch Baufortschritt zu verzeichnen hat.

Bild 1
Die beiden Zugteile aus Reitershausen werden anschließend als Durchgangsgüterzug mit 216 in Richtung Nordkurve gefahren (hier in der Waldrandkurve).

Bild 1
Containerverladung im abendlichen Sonnenlicht.

Zur Übersicht oder zurück zu Premium-Bilder 1 oder weiter zu Premium-Bilder 3.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung