Naumburg 2008 - Deutsche Reichsbahn - Teil 4

Übersicht   Arrangement CSD PKP DSB 1/2 KN 1/2 DR 1/2/3/4/5/6/7 DB 1/2/3/4/5/6/7 fiNescale 1/2 Eindrücke KDU 1/2 Zusatzbilder

Bismark - Teil 1

Nachdem die letzten Schwerbergärten des Großraums Sonneberg zurückgelassen wurden, finden wir auf dem Weg nach Bismark plattes Land mit Feldern und Bauernhöfen.

Bild 1
Eine "Ferkeltaxe" bedient von Nordkurve aus alle kleinen Bahnhöfe auf dem Weg nach Sonneberg.

Bild 2
Schnellzug "Vindobona" hat Sonneberg verlassen.

Bild 3
Es folgt ein langer Güterzug nach Nordkurve.

Bild 4
Und ein Schnellzug mit dem gleichen Ziel.

Bild 5
Ein 515er als Ersatzgarnitur für einen ausgefallenen DR-Triebwagen hält in Bismark.

Bild 6
Eine Stunde später wird dieser Wagenzug eingesetzt. Etwas zu lang für den Bahnsteig,...

Bild 7
...aber die Fahrgäste sind flexibel und sind nach hinten gelaufen - oder fahren heute einfach mal bis Kleinbrüchter weiter.

Bild 8
Ein Schnellzug in Gegenrichtung fährt durch. Der 515er wurde in den Gleisanlagen des Rangierbahnhofs zwischengeparkt.

Zur Übersicht oder zurück zu Deutsche Reichsbahn 3 oder weiter zu Deutsche Reichsbahn 5.
Home  Infos Galerie Termine Module Besonderes Anleitungen Links Impressum Datenschutzerklärung